Wir freuen uns über einen Eintrag ins Gästebuch:        Hier finden Sie auch alle neueren Einträge. Gehen Sie einfach auf den Link:

Ein Tag danach, nach dieser unheimlich toll Massage Ausbildung bei Heide-Ruth Grewe.... bin ich immer noch tief berührt und vor allen Dingen entspannt...

 

Wunder-bar!

Immer weiter so! Ich bin sehr, sehr froh, dass es diese Form der Ausbildung gibt mit dieser menschlich liebevollen, unterstützenden Anleitung voller Annahme!

Sonja Schultz aus Heilbronn

 

Die fachpädagogischen Anleiter haben sich super auf mich eingestellt. Es hat sehr Spaß gemacht. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Atmosphäre war einfach locker....

Katarzyna Miedzianowski aus Stuttgart

 

 

Hallo Heide,

ich hoffe Dir geht es gut. Wollte Dir nur schnell mitteilen, dass meine
neue website online ist, vielleicht magst Du ja mal schauen, was aus
Deinem Schützling geworden ist.

www.minispa-maulburg.de

Besten Dank nochmal, dass Du mir die Basis für meinen Arbeit gegeben
hast, das minispa war auf jeden Fall eine der besten Entscheidungen
meines Lebens!
Und solltest Du mal in der Nähe sein, bist Du herzlich zu einer
Gratisbehandlung eingeladen.

LG aus Maulburg

Rita König

Es war wunderbar! Nette Leute! Freundlichkeit, Erfahrung...Ich komme wieder! Diese Schule kann ich nur weiter empfehlen.

Natalia Iost

Bin sehr begeistert von dem Kurs und fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben bei den Fachpädagogischen Anleitern. Diesen Kurs kann ich nur weiterempfehlen!!

Carmen Walter

Vielen Dank für die Massage Therapeuten Ausbildung. Hat wirklich viel Spaß gemacht, auch wenn es immer noch viel zum lernen gibt. Ich freue mich jetzt schon auf meine neue Aufgaben.
Dagmar Bodesheim

Komme gerade total erfüllt von meiner Anleitung in Reutlingen zurück.
Das Wochenende bei Euch war echt eine Bereicherung! Meine Entscheidung
für die Ausbildung bei Euch war genau richtig! Danke für Eure
erfrischende, wohltuende Art (kompetent und trotzdem locker :-) )

Viele liebe Grüsse

Angi

Hallo Heide,

ich hoffe es geht dir gut. Ich wollte Dir noch schnell mal meine neue
website zeigen, damit du siehst was aus deinen Schützlingen geworden
ist. :-) www.minispa-relax.de
Ich liebe meine Arbeit und das kommt bei meinen Kunden und Kundinnen
auch so an. Vielen Dank nochmal für die Grundlagen, die du und dein Team
mir mit auf den Weg gegeben habt!

Ganz liebe Grüße aus Maulburg, vielleicht sieht man sich ja bei einer
Fortbildung mal wieder.

Rita

hallo Heide,

melde mich nach einiger Zeit mal wieder bei Dir, weil ich mir vorgenommen habe, das Lob, das ich ab und zu von massierten Kunden bekomme an Dich und Deine Schule weiterzugeben!
Ich habe derzeit einen 400,-Euro-Job als Masseurin im Böblinger Thermalbad. Und es bereitet mir sehr große Freude meine Massagekenntnisse zu praktizieren. Letzte Woche habe ich ein so tolles Kompliment bekommen und gleich hinterher das Bedürfnis verspürt es an Dich und Deine Kollegen/-innen weiterzugeben, was ich hiermit tue.

Eine besonder nette Geschichte:
2 Freunde kamen gleichzeitig zur Massage, der eine wurde von einer Kollegin der andere von mir zeitgleich massiert. Nach Ende der Massage beim weggehen draußen auf dem Flur sagte dann der eine zum anderen:  wow, das war mit Abstand die beste Rückenmassage, die ich je bekommen habe. Ich hörte das vom Massageraum aus bei angelehnter Türe mit. Die Tatsache, dass dies nicht ein 'Freundlichkeits'kompliment direkt an mich war, sondern eine Feststellung, die ein Freund dem anderen mitteilt, hat mich richtig stolz gemacht, arbeite ich doch mit 'echten' Physiotherapeuten und Masseuren zusammen.

Was ich damit sagen möchte:  ...bei euch in der Massagetherapeutenschule lernt man so richtig was 'gscheits'.

Hoffe euch allen geht es gut und sende euch

herzliche Grüße
Wally Tagscherer

Inge Rauscher - Massage-Therapeuten-Asubildung März 2011:

Ganz besonders gut hat mir gefallen die Herzlichkeit, Fröhlichkeit und die Weise wie uns die Theorie und Praxis vermittel wurde!!!

 

Daniela Geiger: Massage-Therapeuten-Ausbildung April 2011:

Vielen Dank für die Fachkompetenz, die gute Stimmung , die praktischen Übungen und das Praktikum in Reutlingen!

Ich komme wieder!

 

 

Hallo liebe Kollegen und Entspannungskünstler,

jetzt auf der Welle des Lebens im entspannten Zustand.

Nach unserem gemeinsamen lehrreichen und schönen Wochenende möchte ich mich bei allen recht herzlich bedanken die für mein Wohlbefinden gesorgt haben.
(Es waren Alle)
Was ich ganz besonders feststellen durfte ist das mein linkes Knie mit der Arthrose selbst beim Laufen dem rechten Bein wieder gleich kam und
meine gesamte Körperhaltung  besser geworden ist.

Hierzu ist mir noch folgendes eingefallen:

Kommt ein Kunde sehr gestresst ,
massieren wir das Bisschen weg.

Erst der Rücken und den Nacken,
dann tun wir ihn bei den Waden packen.

Im Anschluss kommen die Schenkel und der Po ,
die sind danach auch sicher froh.

Nun wenden wir den entspannten Kunden,
ob flachen oder runden.

Wir beginnen nun von unten an zu streichen,
über Schienbein, Knie und Schenkel tun wir schleichen.

Ist der Masseur heut richtig drauf,
massiert er zärtlich seinen Bauch.

Und macht er dann auch heiter weiter
kommt er zu den Schultern, die sind breiter.

Jetzt kommen wir zu den Armen und den Händen
diese tun wir nach Bedarf dann wenden.

Angekommen sind wir jetzt ganz oben,
tun uns Kopf und Gesicht gleich loben.

Die Hände fangen gleich an zu streichen
über dem Gesicht, dem Weichen

Nun findet der Kunde richtig Ruhe
und ist entspannt auch ohne Schuh.

Sind die Hände an den Füßen
lässt zum Schluss das Erden grüßen.

Der Kunde ruht und ist zufrieden
deswegen darf er hier noch liegen.




Das oben fiel mir gerade so ein,
ich glaube es ist ein Reim
Er ist noch nicht überall weich und rund
darum geb ich ihn Euch, massiert ihn gesund.


Meine Frau hat die Woche nach unserem Kurs sehr genossen.
Sie hat an jedem Abend eine andere Massage genießen dürfen.
Jetzt am Wochenende wird es eine Ganzkörpermassage werden.

Wie waren Eure ersten Erfahrungen nach dem Wochenende in der Praxis?

Fehlen hier nicht noch ein par Adressen?

Viele liebe Grüße

Eckhard 

 

 

Martina Gebauer 28.02.2011 14:05

 

Liebes Team der Massage- Therapeuten- Schule Nah dran! Die Ausbildung zur Massage- Therapeutin war wunderbar! Herzlichkeit und Kompetenz gaben sich die Hand und ich fühlte mich bei Euch liebevoll aufgehoben! Mei Wissen und mein Selbstbewusstsein wurden vermehrt und dafür danke ich Euch allen von Herzen! Der Breuß- Massagekurs, den ich noch angehängt habe war auch sehr schön und empfehlenswert. Ich wünsche Euch immer ausgebuchte Kurse und alles Liebe!


Astrid schrieb am 8.02.2011 0:04

 

Die Ausbildung hat mein Leben total verändert. Ich bin so glücklich und dankbar Euch kennengelernt zu haben. (Smile, Smile, Smile) Noch mal wärmste Grüße an das ganze Team.


Esther Koch 27.02.2011  20:49

Heute habe ich bei Deborah die Breuß-Massage kennengelernt. Es war einfach nur super!!! Vielen Dank. Esther

 

 

Liebe Heide,ehrlich gesagt verspürte ich anfangs eine leise skepsis. Ziemlich bald hatte ich dann auch das Gefühl, dass wir beide in einigen, wichtigen Dingen absolut verschiedene Ansichten vertreten... und doch hat sich in klärenden Gesprächen herausgestellt, dass wir eigentlich beide das selbe gemeint hatten. Tief beeindruckt hat mich vor allem deine Abschlussrunde, in der du jedem von uns ein sehr tiefgehendes, beeindruckend treffendes Feedback gegeben hast. Du bist eine tolle Frau! Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit dem, was ich bei Dir und Gabi gelernt habe und danke euch beiden sehr für das tolle Wochenende! Herzliche Grüße Katrin Deleker


Mariana B.26.01.2011 12:09

Liebe Heide, das war eine einzigartige Erfahrung für mich bei Euch zur Ausbildung zu sein. Gleich am ersten Abend auf der Heimfahrt spürte ich, wie ein Engegefühl auf der Brust verschwunden war. Ich konnte wieder durchatmen und fühlte mich seit langem mal wieder leicht und unbekümmert. Auch wenn es komisch klingt, aber ich habe ein Licht gefunden, dass mir hell leuchtet und ich bin sooo dankbar für alles.

Ich umarme Euch in unendlicher Dankbarkeit!

 

 

Alexandra E. 27.12.2010 22:02

Liebe Heide, das Praktikum in Reutlingen ist (leider) schon zu Ende, viel zu schnell verging die Zeit, in der ich Eure Gegenwart genießen durfte. Glücklich darüber, zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein, damit sich alles so gefügt hat, wie ich es erfahren sollte. Dankbar darüber, Dich und Dein wunderbares Team kennengelernt zu haben und ich meinem tiefen, inneren Gefühl gefolgt bin, diese Ausbildung zu machen.........bei Dir zu machen. Jeder einzelne von Euch ist eine große Bereicherung und es macht sehr viel Freude, mit Euch zu arbeiten. Danke nochmal an Dich und die anderen, für diese schöne und intensive Zeit, und besonders an Jonathan, von dem ich sehr viel lernen konnte. Ich wünsche Euch allen ein leuchtendes, strahlendes, frohes Weihnachtsfest, eine gute Zeit und von Herzen alles Liebe für das kommende Jahr!

Seid umarmt  Alexandra


Silvia Segl 24.11.201012:50

Liebe Heide, so wie ich es dir schon gesagt habe, fand ich auch deswegen die Ausbildung bei dir so besonders schön, weil du so achtsam mit uns umgegangen bist. Du hast eine sehr liebevolle Ausstrahlung und das gibt es nicht oft. Dadurch haben wir alle gleich von Anfang an gelernt und mitbekommen, dass es beim Massieren nicht nur um die 'mechanische' Ausübung der Griffe geht, sondern um eine Verbindung von Mensch zu Mensch. Das hat mir sehr gefallen und das bestätigt sich auch bei jeder Massage, die ich mache... Vielen Dank von Herzen.

 


Michaela Beyen 23.11.2010 23:45

Es war ein ganz tolles Wochenende in der Atlasklinik!! Noch genialer hätte ichs gefunden, wenn alle die gleiche Unterkunft gehabt hätten. Aber man kann ja nicht alles haben. Seit ich bei Dir das Massieren gelernt habe, bin ich die meiste Zeit zufrieden und habe schon ganz viele Glücksmomente erleben dürfen. Es ist einfach nur schön, endlich was zu haben, mit dem ich Anderen und dadurch mir selber etwas Gutes schenken kann und darf!!! Dafür danke ich Euch von ganzem Herzen. Wenn ich beten würde, würde ich euch in meine Gebete einbeziehen.

Lieben Gruss, Michaela.


Melanie Wimme  26.10.2010 - 11:39

Hallo Christel,

vielen Dank für die tolle Erfahrung bei dem Massage-Therapeuten Kurs bzw Praktikum, hatten sehr viel Spaß und konnten viel lernen und genießen, waren ja nur a kleine Gruppe! liebe Grüße an alle.


Manuela Schöpf  21.10.2010 16:07

Vielen Dank für die einzigartige Lomi-Lomi-Erfahrung. In mir wurde so vieles geheilt, das ich es noch immer kaum fassen kann. Das Leben meiner Familie hat sich ganz krass verändert. Wir sind dem Glück deutlich näher gerückt und haben alle mehr Lebensqualität. Ich wünsche mir jetzt natürlich eine Lomi-Behandlung von Dir - am liebsten täglich. Danke, Heide! Du hast wunderbare Fähigkeiten. Sie berühren das Herz und öffnen wundersame Wege in eine andere Welt...

Erika Wolfbeisz  10.10.2010 19:21

Hallo Heide,

Kurs und Praktikum sind ja jetzt vorbei, leider eigentlich....war sehr schön, spannend, informativ und hat mir wirklich ganz viel gebracht, Du hast ein tolles Team!

Vielen Dank nochmal Euch allen

liebe Grüße Erika


Dr. M. Neubauer  27.09.2010 17:42

 

Nachdem ich so einige zertifizierte Wellnesseinrichtungen kennen gelernt habe, kann ich von der Massageschule Grewe nur sagen, dass hier Fachwissen mit Exellenz und sehr guter didaktischer Aufarbeitung vermittelt wird. Zudem ist die Atmospähre freundlich und voller Wertschätzung für jeden Einzelnen

Großes Lob!


Anja Marquardt  17.08.20101 0:09

Liebe Heide, lieber Jonathan, ich bin immer noch sehr beseelt von diesem besonderen Geschenk!

Vielen Dank für diese herzliche und wertvolle Begegnung mit euch und der Idee der Vermittlung von Wellness und Massage. Danke auch für Kaffee, Kuchen, Schokolade, Aprikosen, Müsliriegel, Brezeln... und Taschentücher ...Freue mich auf die weiteren Wirkungen in mir und die bereichernden Begegnungen.

Liebe Grüße

Anja


Petra Fischer 2.07.2010 - 10:16

 

Hallo liebe Heide-Ruht,

ich möchte mich von ganzem Herzen bei dir bedanken, dass du mich am Kurs teilnehmen ließest. Diese Ausbildung gibt mir die Ruhe und echte Glücksgefühle bei jeder Massage. Ich glaube ich habe gefunden was ich immer gesucht habe. Liebe Grüße Petra


Benjamin aus der Schweiz  19.05.2010 12:27

 

Hallo Heide, Hallo Sabine,

endlich finde ich ein paar ruhige Minuten um Euch zu schreiben. Ich möchte mich nochmals bei Euch allen bedanken für die tolle Ausbildung die ich bei Euch geniessen durfte. Schade, dass du Heide, nicht bei meiner Prüfung im Achalmbad warst!

Benjamin

 

 


Barbara Klings-Hoffmann 2.05.2010  1:18

 

Hallo liebe Heide,

letzten Donnerstag wurde es dann vollbracht! Praktikum abgeschlossen, Prüfung bestanden. Es macht super viel Spaß zu massieren und Deine Ausbildung war einfach Klasse. Danke dafür

Ganz lieben Dank!

 

Barbara


Daniela 6.03.2010 - 22:40

Hallo Ihr es war eine so tolle Erfahrung bei Euch eine Ausbildung zu machen und ich kann nur sagen macht weiter so… und ich komm wieder keine frage heute ist nicht aller tage grins lach.

Weiterhin viel Erfolg und natürlich viel Spaß!

 


Bella  17.02.2010 12:46 - bella203@web.de

Hallo ihr Lieben! :sweetheart: Herzlichen Glückwunsch zur neu gestalteten sehr gelungenen Homepage. Die Gruppenbilder sind super! Ich hoffe es geht euch gut und allen Interessierten kann ich nur sagen: Nichts wie los zu Heide und Gaby (und dem ganzen Team!!) Daumen hoch!

 

 

Ana 12.02.2010 15:38 ana_c@live.de

 

Guten Tag: Ich würde gerne wissen was die Ausbildung kostet. Die Internetseite ist super!

 

Viktor Kovacs 17.01.2010  18:37 

Gute Tag!!

Ich Möchte neben beruflich Massage machen und Ihre ausbildung wäre super möglichkeit für Mich. Ich wohne in Tübingen , und habe es gelesen das in reutlingen auch ein ausbildung stelle ist!!!  Könnte mann die kurs gebühren auch auf rate bezahlen???  Ich bedanke Mich ,und warte auf Ihre freundliche antwort!!&

 Mit freudlichen Grüsse: Viktor Kovacs. Tübingen


Denise  12.12.2009 12:45V

Vielen Dank für die schönen Bilder die ihr gemacht habt. Es war wirklich toll und eine tolle Erfahrung.  Massage ist meine Liebe und ist endlich wahr geworden. In Reutlingen ist das Team wirklich super nett, es macht richtig Spaß dort zu lernen. Ich wünsche euch einen erfolgreichen -erholsamen Tag.

 

 

Simon Sturmhoefel  2.10.2009  22:35

Ich war bei Dir im Kurs und arbeite als Wellness- und Massagetherapeut. Hhabe meinen Kundenstamm der sehr zufrieden mit meiner Arbeit ist. Von mir alles Gute und liebeGrüße aus dem Schwarzwald.  Simon Sturmhoefel

 

Adina  18.09.2009  18:49  www.wellness-studio-oana.de

Liebe Heide, Liebe Gabi, Liebes Team, ich habe gerade festgestellt dass ich schon ewig nicht mehr auf der Seite war!!!Es hat sich ja einiges getan, die Seite sieht super aus;-).(Hoffe Ihr erinnert Euch noch an mich)          @°º¤ø,¸¸,ø¤º°@VIELE LIEBE GRÜßE an alle!`°º¤ø,¸¸,ø¤º@


Claudia Class  20.08.2009  9:01

 

Wenn´s bei mir mit dem Praktikum auch gedauert hat - es hat sich so gelohnt! Wenn ich massiere, ist es auch für mich wie Urlaub. Vielen Dank nochmal für das nette Wochenende und die Zeit in Reutlingen


Andrea und Eddy  8.06.2009 22:32

Hallo Heide, hallo Gabi, Euer Kurs war sehr professionell und hat uns riesig Spaß gemacht. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt unter Eurer netten und sympathischen Betreuung und können Euch jederzeit weiterempfehlen! Liebe Grüße Eddy und Andrea

PS: Wir melden uns in den nächsten Tagen bei Euch.

Schlernitzauer Claire 8.06.2009  20:20

Ayant participé à la formation d'aout 2006,je ne puis que la recommander.La compétence et la gentillesse des formatrices m'ont enchantées.L'ambiance était chaleureuse dans le groupe.Heide-Ruth Grewe sait encourager et stimuler;elle a un don exceptionnel de psychologie.Gabi, son assistante nous a montré beaucoup de patience et était aux petits soins pour nous. Encore Merci à tous


B. Hess  geschrieben am 08.08.06

Frau Grewe haben wir erlebt: liebevoll, kompetent, freudig, ruhig, offen und informativ. Frau Rösner war sehr fürsorglich , unterstützend, höflich, zuvorkommend, kompetent und freundlich. Danke!

 

Sascha 5.06.2009 12:44

Hallo zusammen!  Das WE mit Euch war echt megegenial. Hab noch nie etwas so Tiefes bei einem Massagekurs erlebt.

Habt die beste Zeit!

Euer Sascha Merklinghaus


Silvia Meisl  5.06.2009  9:04

Guten Morgen liebe Heide, weil ich mich soooooooooooooooooooooooo wahnsinnig freue möchte ich Dir einfach schreiben und mitteilen, dass ich gestern meine Prüfung bei Sabine gemacht habe. Es war einfach großartig und es war mein Tag, das habe ich von Anfang an gespürt, ganz eigenartig, aber so schön. Zudem auch Sabine eine so unheimlich angenehme Ruhe ausstrahlt und es einfach nur Spaß macht mit ihr am Kunden zu arbeiten. Sie ist auch, wie die anderen natürlich auch, ein ganz arg lieber Mensch. Schon alleine dies war eine Bereicherung......................................... Jetzt schaue ich ständig voller Stolz mein Zertifikat an, wow schön. Die Ausbildung war wirklich sehr intensiv, aber hat auch die eigene Persönlichkeit ein Stück weit verändert. Es ist große klasse was Ihr auf die Beine gestellt habt und die Strapazen, grins, lohnen sich auf jeden Fall. Im Juli werde ich noch die Hot-Stone machen und dann mal sehen was die Zukunft noch so bringt. Im übrigen seid Ihr alle wirklich so liebenswert und ich bin unheimlich stolz, Euch tolle Menschen kennen gelernt zu haben. Ich wünsche Dir erstmal eine wundervolle Zeit, alles Liebe und bis bald, evtl. 21.06. zum Seminar über Ätherische Öle.

Herzliche Umarmung schickt Dir!

 
Johannes und Domenique 4.06.2009  23:12 
www.fitXperts.de

 

Vielen Dank für die Ausbildung in der Atlasklinik und an den Kunden! Wir setzen Massagen mittlerweile erfolgreich in Hotels und auch für unsere Privatkunden ein! So konnten wir unser Konzept noch erfolgreicher machen.

 

Ole  28.07.2006

Ich fand den Kurs total schön weil, er meine Kreativität und den freundlichen Umgang mit fremden Menschen positiv beeinflusst hat. Die Kursleiter waren immer professionell und kompetent. Wir hatten trotzdem viel Spaß zusammen.


Udo Vitt  4.01.2006  20:58

Als Tauchlehrer auf Mallorca habe ich 2005 erfolgreich an einem Massage-Seminar in der Atlasklinik und in Reutlingen teilgenommen. So können Tauchen und Massagen individuell und nah kombiniert werden...

Vielen Dank, Heide, Gabi und Sabine! Es hat einfach Spaß gemacht und sehr gut vorbereitet auf die Massagen.